WMBM, Winkel + Mangels | Dipl.-Ing. Roland Winkel und Dr.-Ing. Jörg Mangels - Führungspersönlichkeiten aus der Bauindustrie
Die Köpfe hinter WMBM, Winkel + Mangels Beratende Ingenieure für Baumanagement. Dipl.-Ing. Roland Winkel und Dr.-Ing. Jörg Mangels - Führungspersönlichkeiten aus der Bauindustrie mit ausgeprägten Erfahrungen im nationalen und internationalen Geschäft unterstützen und beraten Ihr Unternehmen.
Beratende Ingenieure für Baumanagement, Spezialtiefbau, Geotechnik, Stahlwasserbau, Erfahrung, Baugrube, Schlitzwand, Bohrpfahlwand, Anker, Verankerung, Spundwand, HDI, Düsenstrahlverfahren, Hochdruckinjektion, Hangsicherung, Böschungssicherung, Pfahlgründung, Kleinbohrpfähle, Vernagelung, Vereisung, Tunnelbau, Vortrieb, Schildvortrieb, Rohrvortrieb, Projektergebnis, Optimieren, Wasserstraßen
16453
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16453,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.6,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.1,vc_responsive
 

Lernen Sie uns kennen

Unser firmenübergreifendes Team setzt sich zusammen aus Bau- und Wirtschaftsingenieuren, Architekten, Handwerkern, Studenten, Hausmeistern und Reinigungskräften. Mit unserem interdisziplinären Team aus 18 Mitarbeitern können wir Sie in allen Bereichen des Bauens und der Immobilienwerterhaltung beraten und tatkräftig unterstützen.

Roland Winkel

Während seiner 40-jährigen Karriere war Herr Winkel bei großen Bauunternehmen wie Hochtief, Keller Grundbau, Stump Spezialtiefbau, Wiemer & Trachte und ARW Rostamani beschäftigt. In dieser Zeit war er für die internationalen Operationen in Osteuropa und im Nahen Osten verantwortlich. Während des Baubooms in dieser Region war er General Manager in Dubai / Abu Dhabi.

Durch sein Wissen und seine Erfahrung wurden die Entwicklung, das Management und der Bau von Infrastruktur-, Geschäfts-, Hotel- und Wohnprojekten vorangebracht.

Seit 2015 führt Herr Winkel zusammen mit Jörg Mangels erfolgreich sein eigenes Beratungsunternehmen. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt in der Bauberatung und im Immobilienservice.

Herr Winkel hat sich als bekannte Persönlichkeit auf dem Baumarkt etabliert.

Dr. Jörg Mangels

Herr Dr. Mangels ist seit 2 Jahrzehnten in der Baubranche tätig und war in verschiedenen Projekten in verschiedenen Ländern involviert. Seit 2015 ist er Partner der WINKEL + MANGELS-Unternehmung. Der Schwerpunkt des Unternehmens ist Bauberatung und Immobilienservice.

Aufgrund seines umfassenden Wissens über technische Belange sowie das Baumanagement in Kombination mit Aspekten wie Kosten, Terminvorgaben und rechtliche Rahmenbedingungen berät er erfolgreich sowohl Bauherren als auch Bauunternehmen.

Im Mai 2019 wurde er von der Ingenieurkammer Bau NRW als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Baupreisermittlung und -abrechnung im Hoch- und Ingenieurbau sowie für Störungen im Bauprozess zugelassen.

Herr Mangels hat einen Abschluss als Dipl.-Ing. in Bauingenieurwesen, einen M.Sc. in Immobilienmanagement + Bauprojektmanagement sowie einen Doktortitel in Bauingenieurwesen.

Lukas Hannen

Technischer Leiter

Herr Hannen ist Bauingenieur (B.Sc.) und ausgebildeter Schreinergeselle. Mit seinem umfassenden Portfolio an theoretischem und praktischem Erfahrungswissen kümmert sich Herr Hannen um alle Belange des Bauens und der Werterhaltung Ihrer Immobilien.

Britta Brsycki

Koordination

Mit mehreren Jahren an Erfahrung in der Koordination von Immobiliendienstleistungen ist Frau Brsycki unser Garant für eine zuverlässige und reibungslose Bearbeitung der auszuführenden Arbeiten.

Wir sind Bauingenieure durch und durch …

… und freuen uns über jedes interessante Gespräch